(CH) Sir Pierroth vom Alpenwichtel


geb. 16.04.2006

creme tabby cl.

NFO  e 22

 

Stammbaum

Fotos

Vorsorgeuntersuchungen:

28. 9.  2007: HCM und PKD normal (Dr. Miedler)

13. 12. 2008: HCM und PKD normal (Dr. Miedler)

14. 11. 2009: HCM und PKD normal (Dr. Miedler)

18. 12. 2010: HCM und PKD normal (Dr. Miedler)

17. 4. 2012: HCM und PKD normal (Dr. Miedler)

14. 6. 2014: HCM und PKD normal (Dr. Miedler)

26. 9. 2015: HCM und PKD normal (Dr. Miedler)

 

GSD IV: n/n (Laboklin)

PK def n/n (Laboklin)


Nach einem halben Jahr Wartezeit war es am 5. August endlich soweit: Andrea und Dirk Richter brachten unser langersehntes Katerchen zu uns. Lange waren wir auf der Suche nach einem Kitten mit tollem Stammbaum aus alten Linien und haben uns dann für Pierroth entschieden. Unser Wunsch ist es einen Kater zu bekommen der so aussieht wie die ursprünglichen Norweger. Durch die wöchentlich gemailten Bilder von unserem Katerchen und dazu die Beschreibung  seines Charakter, war er uns ja ganz vertraut bevor wir ihn überhaupt erstmals gesehen hatten.
Nach 900 km Autofahrt wurde dann endlich der Transportbehälter geöffnet und Pierroth, das Zwerglein,  spazierte heraus, als wäre er hier immer schon zu Hause gewesen. Sofort hat er sich das ganze Haus angesehen und auch Bekanntschaft mit allen anderen Katzen gemacht. Die beiden kastrierten Kater haben sofort Freundschaft mit ihm geschlossen, aber auch unsere Mädchen sind freundlich zu ihm. Vom anfänglichen Anfauchen war er ohnehin unbeeindruckt und auch sein anfänglicher Respekt vor Lea, unserer Eurasierhündin, ist nach wenigen Tagen verschwunden. Er ist ein lustiges Schmusekaterchen, das liebend gerne mit Wasser spielt. Im Freigehege hat er, solange es noch warm ist, genügend Wasser zur Verfügung und dort darf er plantschen soviel er will. 
Wie in der Beschreibung unseres I-Wurfes ersichtlich sammelte Pierroth seine ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht ausgerechnet bei unserer Maine Coon-Kätzin Daisy. Das Ergebnis waren wunderschöne Katerchen, aber Mischlinge waren natürlich nicht das was wir wollten.

Mittlerweile hat Pierroth schon viele schöne Norwegerkitten.

Wichtig war uns auch daß Pierroths Vorfahren Vorsorgeuntersuchungen hatten. Nun ist Pierroth schon bald 10 Jahre alt, aber er hört immer noch gerne auf seinen Cosenamen "Zwergi"...