Chilipepper Daisy, Maine Coon


geb. 3.11.2002

black tabby classic

MCO n 22

 

 

Stammbaum

Fotos

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorsorgeuntersuchungen:

Daisy wurde regelmäßig auf HCM und PKD untersucht, die letzte Vorsorgeuntersuchung war am  23. Mai 2008 bei Dr. Miedler.


Unsere erste Katze sollte eine Maine Coon werden, eine Katze zum Streicheln und Liebhaben und so fuhren wir nach Oberösterreich und haben von Roswitha Hebenstreit Daisy zu uns geholt. Viele Ratschläge haben wir mitbekommen, es war ja unsere erste Katze, und wir wollten ihr so bald wie möglich einen Spielgefährten zur Seite stellen. Cindy, eine schwarze Langhaarkatze, deren nächstes zu Hause ein Tierheim sein sollte, wurde uns angeboten. So kamen wir daheim letztlich mit zwei Katzen an. Daisy ist eine wunderschöne Katze und hat tollen Luchspinseln auf ihren gut gesetzten Ohren. Mit ihrem liebevollen Wesen nimmt sie jeden für sich ein und als wir uns nach einigen Monaten dazu entschlossen Norwegische Waldkatzen zu züchten, wollten wir unbedingt auch Nachwuchs von Daisy.

Unsere Daisy ist nun schon mehr als 9 Jahre alt und hat dreizehn gesunde Babies zur Welt gebracht.

Nun tritt sie ihren Ruhestand an und wurde bereits kastriert. Sie kann sich jetzt ganz ihrer Lieblingsbeschäftigung als Streichelkatze widmen.

Leider ist ihr Liebesbedürfnis zu Menschen mit zunehmender Ablehnung gegenüber ihren Artgenossen verbunden, sodaß wir uns schweren Herzens dazu entschließen mussten für sie ein neues Zuhause zu finden. Ihre Ablehnung ist durch arge Schmerzen in der Wirbelsäule entstanden und die Ablehnung ist auch nach einer Operation geblieben. Aber das wichtigste ist daß sie nun schmerzfrei ist.

Wir hatten großes Glück und Daisy wohnt nun mit einem langhaarigen Hauskater zusammen, mit dem sie sehr gut auskommt. Und sie bekommt so viele Streicheleinheiten wie sie nur will.

 

Leider haben wir bald nach dem Umziehen von Daisy nichts mehr von ihr gehört und bekommen auf Fragen auch keine Antwort mehr ...