RW SGCA (CH, GIP) Cosmo av Nordenstam


geb. 25.03.2003

black tabby classic

NFO n 22

 

 

Stammbaum

Fotos

 

 

 

 

 

 

 


Cosmo ist ein großartiger Kater geworden, mit dichtem wunderschön gezeichnetem Fell, einem prächtigen Kragen und einem langen buschigen Schwanz. Lautstark  fordert Cosmo seine Streicheleinheiten und schnurrt laut wenn man ihn anspricht oder auch nur anschaut. Wir sind sehr froh diesen lieben Kater bei uns zu haben.

Der erste HCM-Ultraschall im April 2005 brachte keine eindeutige Diagnose, im August wurde Cosmo wieder geschallt, das Ergebnis ist ähnlich dem ersten Test, da keine Verschlechterung eingetreten ist, wird Cosmo als negativ eingestuft. Wir wollten aber kein Risiko eingehen und so haben wir Cosmo im Oktober 2005 kastrieren lassen. Alle folgenden Untersuchungen und Sonographien ergaben keineelwi Anzeichen auf HCM. Nun ist er ein liebenswerter älterer Kastrat, der liebend gerne auf uns sitzt und gestreichelt wird.

Cosmo ging immer gerne auf Ausstellungen, aber seit er mit den Nieren Probleme hat bleibt er zu Hause.