Dime av Nordenstam


geb. 30.03.2003  

schwarz - weiß

NFO n 09

 

 

Stammbaum

Fotos

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Unser Dimchen hat ein sehr ausgeglichenes und harmonisches Wesen, sie wirkt auf

andere Katzen beruhigend und bei Problemen scheint sie zu vermitteln. Als sehr verspielte Katze mit viel Temprament läuft sie durch die Wohnung Kratzbaum hinauf – hinunter um dann am Rücken zu liegen und sich schnurrend den Bauch kraulen zu lassen. Ihre schwarz-weiße Fellfarbe ist fast symetrisch und auf ihren gut gesetzten Ohren hat sie kleine Luchspinsel. Sie kümmert sich rührend um ihre Babies und betreut auch gleich alle anderen Kitten dazu. Schon als wir ihr Bild auf Angelika Jaklins Homepage sahen wussten wir: Dieses Kätzchen wollen wir zu uns nehmen. 

Leider hat Dimchen schon im Jahr 2006 begonnen Angst vor den kastrierten Katern zu zeigen und so blieb sie nur mehr im oberen Stockwerk. Wir hofften dass das wieder besser werden würde wenn sie Babies hat, Dimchen liebt ja Babies und versorgt auch die der anderen mit. Aber die Angst wurde immer ärger und nachdem Dimchen auch Daisys Babies beschlagnahmen wollte hat sie sich mit Amelie und Daisy auch nicht mehr vertragen und wir beschlossen schweren Herzens ein neues Heim für unser Dimchen zu suchen. Über die Vermittlung der Besitzer von Figaro und Flint haben wir dann die Familie Auer kennengelernt und nach mehreren Besuchen war uns klar dass unser mittlerweile kastriertes Dimchen dort sehr gut aufgehoben ist. Sie lebt dort mit 2 kastrierten schwarzen Hauskatzen zusammen, versteht sich gut mit den beiden. Zum Glück hat sie sich sehr schnell dort eingelebt. Für uns ist schön dass sie nicht weit weg von uns wohnt und wir sie öfters besuchen können. Im Laufe der ersten Monate im neuen Heim ist Dimchen richtig aufgelebt. Das hat uns gezeigt, dass die Entscheidung richtig war.

Es reicht eben nicht, wenn eine Katze ein tolles Zuchttier ist und schöne Babies hat. Sie muß sich auch im sozialen Umfeld der anderen Katzen wohlfühlen.

Besonders gefreut hat uns, daß im Juni 2009 Leticia (hier geht's zum L-Wurf) zu Dimchen gezogen ist.