CH Noshi von der Wilkenburg


geb. 16.05.2008

weiß, grüne Augen

w 64

 

 

Stammbaum

Fotos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorsorgeuntersuchungen:

14.2.2009 HCM und PKD normal (Dr.Miedler)

12.8.2009 HCM und PKD normal (Dr.Miedler)

14.6.2014 HCM und PKD normal (Dr.Miedler)

 


Im September 2008 war es nach langem Suchen so weit, ein langersehnter Wunsch wurde Wirklichkeit. Wir haben unser weißes Norwegerkaterchen Noshi abgeholt. Nachdem wir uns, gemeinsam mit Christiana Kaiser länger als ein Jahr mit den Fakten und Problemen einer Weißzucht auseinandergesetzt haben, entschieden wir uns für Noshi von der Wilkenburg aus der Zucht von Monika Moeller in Hemmingen-Wilkenburg bei Hannover, der wir an dieser Stelle lieben Dank sagen wollen, dass sie uns das Katerchen anvertraut hat.

Noshi ist ein sehr hübscher Kater mit geradem Profil, schönem langem Fell und einem langen buschigen Schwanz, ganz wie es sich für einen Norweger gehört.

Noshi lebt nun bei unserer Freundin Doris Jank wo er liebevoll gepflegt wird und zahlreiche kastrierte Freunde als Spielkameraden hat. 

Das Züchten von weißen Katzen erfordert eine gewissenhafte Auseinandersetzung mit Themen der Genetik und möglichen erblichen Defekten. Dies gilt selbstverständlich auch für Noshi und erfordert entsprechende Maßnahmen. Sowohl Noshi, als auch seine Geschwister und sein Vater wurden auf Gehördefekte untersucht und sind auf beiden Ohren gesund. Diese harmlose Untersuchung steht auch seinen Nachkommen bevor. Noshi wird ausschließlich Katzen der Zuchten Batcave und Dragonlance’s decken. Wir hoffen auf schöne gesunde Babies.