In Memoriam


Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Regenbogenbrücke”. Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Da gibt es jede Menge Nahrung, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde fühlen sich wohl und geborgen.

Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund und sie sind glücklich und zufrieden. Es gibt nur eine Sache die sie vermissen:  Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und in die Ferne schaut: die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, die Augen werden ganz groß und sein gespannter Körper beginnt zu zittern. Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen.

Und wenn Du und Dein besonderer Freund endgültig zusammentreffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.  Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder. Deine Hände liebkosen wieder den vertrauten Kopf und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke und werdet nie wieder getrennt sein.

 

Autor des englischen Originaltextes ist Paul C. Dahm


Batcave Bonnie

13. Juni 2004 - 8. Jänner 2005

 

Viel zu früh mußten wir Bonnie gehen lassen, eigentlich sollte sie ja bei uns leben, aber sie bekam Katzenseuche und die Tierärzte erkannten das zu spät.

Batcave Cleopatra

7. - 18. Jänner 2005

 

Viel zu kurz durfte das süße Mädchen auf der Welt bleiben.

Batcave Gwendolin

Maine Coon

19. - 31 Jänner  2007

 

Wir haben so gehofft, dass sie am Leben bleiben wird ...

Batcave Zazou

22. Februar - 7. März  2014

 

Unser Z-Wurf hat sich gut entwickelt - bis eine arge Infektion kam, das noch winzige Baby hatte keine Chance.

Batcave Zephyr

22. Februar . 9. März 2014

 

Das kleine Katerchen hat sich super entwickelt - bis auch er eine arge Infektion bekam.

Batcave Andromeda

26. Februar - 9. März

 

Sie war ein schönes großes Mädchen, aber noch ganz jung und konnte eine Infektion noch nicht abwehren.

Batcave Ardiadne

26. Februar - 11. März

 

Das kleine Zwerglein hat so gegen die Infektion gekämpft - leider nicht erfolgreich.

Batcave Artus

26. Februar - 16. April

 

Wir dachten Artus habe die Infektion erfolgreich bekämpft bis er auf einmal wieder krank wurde. Er war ein wunderschönes rotes Katerchen ...