RW, SGCA (GIC, GIP) Amelie av det helt vill


geb. 30.06.2002

black tabby mackerel

NFO n 23

 

Stammbaum

Fotos

 

 

 

Vorsorgeuntersuchungen:

29.4.2005 HCM  normal (Dr.Kostolich)

7.10.2006 HCM normal (Dr. Kostolich)

3.11.2007 HCM und PKD normal (Dr. Miedler)

14.2.2009 HCM und PKD normal (Dr. Miedler)

18.12.2010 HCM und PKD normal (Dr. Miedler)

17.4.2012 HCM und PKD normal (Dr. Miedler)


Wir hatten uns einen langjährigen Wunsch erfüllt und eine Maine Coon Katze gekauft. Ursprünglich konnten wir uns ja zwischen Maine Coon und Norwegischer Waldkatze nicht recht entscheiden. Jetzt  wollten wir uns einfach noch eine Norwegische Waldkatze anschauen. Wie's kommen muss konnten wir nicht widerstehn und hatten Amelie als neues Familienmitglied. Ursprünglich hatten wir gar nicht vor zu züchten. Poldi Fischer meinte, dass Amelie doch wegen Ihrer ausgezeichneten Anlagen Babies haben sollte. Viel Überredungskunst war nicht notwendig und wir ließen uns als Züchter eintragen und  warteten nicht allzu lange auf Amelies erste Babies. Amelie ist eine sehr anschmiegsame Katze mit einem harmonischen Körperbau und einem wunderschönen Kragen. Ihr tolles Aussehen und ihren lieben Charakter vererbt sie auch an ihre Kinder. Sie liebt Babies über alles und als Frøya und Elida zu uns gekommen sind hat sie die beiden sofort adoptiert und bemuttert.

Als wir einen zweiten Kater wollten war für uns klar daß Amelie die richtige Mutter für ihn ist.

Amelie geht gerne auf Ausstellungen und präsentiert sich da gut, wie man an ihren Titeln sieht. Wenn sie einmal nicht mehr will, bleibt sie, so wie z.B. Pierroth, zu Hause, Ausstellungen sind ja wirklich nicht das wichtigste.

Amelie ist auch als Kastratin eine Bereicherung für uns alle.